Sie befinden sich hier:

Welt-Chefredakteur Weimer geht ab

Wolfram Weimer wird die Chefredaktion der Welt und damit auch der Lokalschwester Berliner Morgenpost zum Jahresende niederlegen. Obgleich der Axel-Springer-Verlag diese Personalie in einer Pressemitteilung mit den üblichen Textbausteinen ("Verlag dankt ... wichtige inhaltliche Impulse gegeben") illustrierte, blühen nun die Spekulationen: Musste Weimer gehen, weil er - willig oder unwillig - in einer offensichtlich lancierten Meldung als künftiger Chefredakteur der FAZ ins Gespräch gebracht worden war und sich danach noch brieflich mit Frankfurt duellierte? In der offiziellen Verlautbarung des Axel-Springers-Verlages von alldem nichts zu lesen. Weimer habe "den Vorstand gebeten, ihn zum Jahresende von seinen Aufgaben ... zu entbinden, da er sich im kommenden Jahr neuen beruflichen Aufgaben zuwenden will", schreibt die ASV-Pressestelle. Weimers Posten soll "bis auf weiteres" der bisherige Stellvertreter Jan-Eric Peters übernehmen.
Zuletzt bearbeitet 06.11.2002 22:47 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren