Sie befinden sich hier:

Zurück im Verlags-Journalismus: Jochen Wegner wird Chefredakteur bei Zeit Online

Aus dem wilden Leben eines Startup-Gründers zurück in den sicheren Schoß des Verlags-Journalismus: Jochen Wegner, 43, einer der ersten und größten Internet-Versteher unter deutschen Journalisten, wird Chefredakteur von Zeit Online und damit Nachfolger von Wolfgang Blau, der zum Guardian wechselt.

Der ehemalige Wissenschafts-Redakteur war bis Herbst 2010 Chef bei Focus Online und zuletzt auch Geschäftsführer der Tomorrow Focus Media Gmbh. Dann machte er sich selbständig und gründete zusammen mit Softwareunternehmer Marco Börries das Startup mag10, um beim Trend-Thema Tablet-Medien ganz vorne mit dabei zu sein. Doch der Erfolg blieb aus. Zuletzt arbeitete Wegner als Berater. Am 15. März fängt er bei Zeit Online an.

"Jochen Wegner ist einer der großen Köpfe der deutschen Online-Medien und ein toller Journalist. Er bringt großes Wissen mit und gleichzeitig ein hervorragendes Gespür für neue Entwicklungen und Trends", lässt sich Zeit-Verlags-Geschäftsführer Rainer Esser in einer Pressemitteilung zitieren. "Wir freuen uns sehr, mit ihm einen Chefredakteur gefunden zu haben, der die erfolgreiche Entwicklung von ZEIT ONLINE weiter vorantreiben wird."
Sie sind: Gast | Login | Registrieren