Sie befinden sich hier:

"Bild", Hobby-Gerichtsreporter, Alice Schwarzer

Bild-Anzeige:
Bild-Anzeige: "Bild sucht Hobby-Gerichtreporter"
Vor drei Monaten suchte die Bild-Zeitung noch per Anzeige nach zeitlich flexiblen Hobby-Gerichtsreportern. Für den heute in Mannheim begonnenen Prozess gegen den Wetter-Faun Jörg Kachelmann - der nächste Aufreger nach der Buch-Publikation von Mikrozensus-Guru Thilo Sarrazin - hat das Boulevard-Blatt nun eine Berichterstatterin gefunden, die sogar eine richtige, prämierte Journalistin ist.

Keine andere als Emma-Herausgeberin Alice Schwarzer wird in dem Boulevard-Blatt eine wöchentliche Kolumne über den Vergewaltigungsprozess verfassen. "Denn die anderen Leitmedien der Republik – wie Spiegel oder Zeit – waren bisher in einem solchen Maße parteiisch pro Kachelmann, dass von diesen Seiten eine voreingenommene Berichterstattung zu befürchten ist", so Schwarzer in ihrem Blog.

Fachlich geeignet
Fachlich dürfte gegen das Engagement der feministischen Publizistin nichts einzuwenden sein. Die 67-Jährige habe ein Sprachstudium in Paris und ein Volontariat bei den Düsseldorfer Nachrichten absolviert, ließ die "Bild"-Redaktion ihre Leser wissen.

"Juristische Grundkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig", hatte Ende Mai in der Ausschreibung für "Hobby-Gerichtreporter" gestanden. Auch ein "Interesse für Presserecht" darf Schwarzer unterstellt werden, wenngleich das Verfahren ein strafrechtliches ist.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren