Sie befinden sich hier:

Wie Suchmaschinen Relevanz bewerten

Mit "Ranking"-Algorithmen versuchen Suchmaschinen, die Flut der gefundenen Web-Seiten in eine qualitative Ordnung zu bringen. Googles Link-Bewertung war ein großer Fortschritt, aber letzlich gilt immer noch: Computer sind doof. MEHR

Semantisch Suchen in der "Zeit"

Suchmaschinen sind von Natur aus dumm. Sie haben keinen blassen Schimmer, dass sich hinter dem Begriff "Herzog" nicht nur ein Adelstitel, sondern auch ein Alt-Bundespräsident verbergen könnte, sondern suchen ignorant nach allen Dokumenten in ihrem Index, die den Suchbegriff in der Kombination der Buchstaben enthalten. MEHR

Google, Meinungsfreiheit und Manipulation

Eine US-Bezirksrichterin wies eine Schadensersatz-Klage gegen Google mit der originellen Begründung ab, dass die Relevanzbewertung der Suchmaschine unter den Schutz der verfassungsmäßig garantierten Meinungsfreiheit stellte. MEHR

Overtures Kauf von AltaVista und Fast wirft Fragen auf

Foto
Der Suchtreffer-Vermarkter hat mit seinem Doppel-Einkauf den Konzentrationsprozess auf dem Suchmaschinen-Markt abgeschlossen. Im Wettrennen mit Google geht es auch darum, wie die Suchmaschinen es in Zukunft mit der sauberen Trennung von Werbung und "objektiven" Treffern halten. MEHR

US-Behörde gegen Suchmaschinen-Kommerz

Die US-amerikanische Federal Trade Commission will die großen Suchdienste auffordern, bezahlte Links in ihren Trefferlisten deutlicher zu kennzeichnen. MEHR

Verbraucherschützer verklagen acht große Suchmaschinen

Die immer stärker um sich greifende Praxis bezahlter Platzierungen und bevorzugter Katalogaufnahmen bei Suchmaschinen hat amerikanische Verbraucherschützer auf den Plan gerufen. MEHR
Sie sind: Gast | Login | Registrieren