Sie befinden sich hier:

AltaVista baut Such-Center für Profis

Die US-Suchmaschine AltaVista hat ihre Advanced Search zum "Search Center" aufgewertet. Dort können Anwender nicht nur komplexe, bis zu 800 Zeichen lange Suchanfragen mit Hilfe logischer Operatoren zusammenbauen, sondern sich auch über praktische Fragen bei der Bedienung der Suchmaschine austauschen. Außerdem gibt es eine neue, stark erweiterte Dokumentation, die auch zu typischen Webmaster-Fragen Stellung nimmt.

Nichtsdestotrotz bleibt das Thema Nummer eins aller Site-Promoter und -Programmierer im Nebel: der Ranking-Algorithmus von AltaVista. So viel erfährt man immerhin (wenn man's nicht schon wusste): AltaVista berücksichtigt sowohl den Seitentitel als auch den Text (je näher ein Wort am Beginn steht, umso höher wird seine Relevanz bewertet) als auch die (im Browser unsichtbaren) Meta-Tags."Many webmasters focus on the 'METAtags' and lose sight of the importance of the HTML title and the plain-text content of the page."

Das nennt man wohl einen Wink mit dem Zaunpfahl.
Zuletzt bearbeitet 29.02.2000 22:26 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren