Olli Kahn ist "Journalist des Jahres"

Nach dem MediumMagazin hat auch das gar nicht mehr gedruckte Medienmagazin ViSdP seine Journalisten des Jahres gekürt. Für den "Coup des Jahres" wurde Oliver Kahn (schreibt für den FC Bayern München) mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Dummerweise konnte Kahn aber nicht zur Preisverleihung erscheinen, sondern erhielt seinen Preis schon eine Woche zuvor aus der Hand des alten Sportfexes Otto Schily.

Die von Jörg Thadeusz moderierte Gala im Berliner Postbahnhof verzeichnete dann aber doch noch eine lange Gästeliste, und weitere Journalisten wurden in Anwesenheit ausgezeichnet:

Fernsehjournalist des Jahres: Theo Koll, Frontal21, ZDF
Radiojournalist des Jahres: Ernst Elitz, Deutschlandradio
Zeitungsjournalisten des Jahres: Robert Birnbaum, Tagesspiegel, und Andrian Kreye, Süddeutsche Zeitung
Magazinjournalist des Jahres: Dominik Wichmann, SZ-Magazin
Onlinejournalist des Jahres: Henryk M. Broder
Lebenswerk: Mainhardt Graf von Nayhauß
Newcomer des Jahres: Anita und Marian Blasberg, Die Zeit
Zuletzt bearbeitet 29.01.2007 14:02 Uhr