Sie befinden sich hier:

Merkel-Sprecher neuer BR-Intendant?

Der Spiegel hat - unter Berufung auf mehrere Rundfunkräte - Regierungssprecher Ulrich Wilhelm als neuer Intendant des Bayerischen Rundfunks ins Gespräch gebracht. Allerdings gilt auch Arte-Präsident Gottfried Langenstein als Anwärter. Der Posten wird Ende 2011 frei, sofern Thomas Gruber (66) nach neun Jahren wirklich den Intendantensessel räumt.

Tatsächlich ist Wilhelm ein passgenauer Kandidat: Als ehemaliger BR-Mitarbeiter kennt er das Haus, und als langjähriger Sprecher des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber besitzt er das nötige CSU-Pedigree. Dem Spiegel zufolge hat der 47-Jährige früh erklärt, aus familiären Gründen nur eine Legislaturperiode in Berlin bleiben zu wollen.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren