Tabloid "20cent" auch an der Saar
Aus dem Osten an die Saar lässt der Holtzbrinck-Verlag sein Tabloid 20cent schwappen: Die Saarbrücker Zeitung startet nach eigener Ankündigung am 31. März einen Tabloid-Ableger, wie er seit fast einem Jahr bereits von der Lausitzer Rundschau produziert wird - angeblich mit einigem Erfolg.
Praktischerweise ist der Mann, der das an jungen Lesern orientierte Konzept in Saarbrücken verantwortlich umsetzen wird, derselbe: Peter Stefan Herbst, seit Jahresbeginn Chefredakteur der Saarbrücker Zeitung, war vorher in gleicher Funktion bei der Lausitzer Rundschau tätig. Auch damals wurde das Tabloid gegen die Bild-Zeitung in Stellung gebracht, die im April eine eigene Regionalausgabe Saar herausbringt.
20cent Saar soll mit 32 Seiten und einer Auflage von 50.000 Exemplaren an die Kioske kommen.
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Zuletzt bearbeitet 24.03.2005 13:27 Uhr