Sie befinden sich hier:

Ratgeber Freie. Kunst und Medien

Buchholz; Goetz: Ratgeber Freie. Kunst und Medien, Schriftenreihe der IG Medien, 2002, 480 Seiten, Paperback, Euro 20,00 (Für ver.di-Mitglieder gibt es den Ratgeber für 3 Euro bei den Landesbezirken oder über www.mediafon.net). Der Ratgeber Freie - Kunst und Medien, herausgegeben von der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, hat sich in nunmehr 17 Jahren zum Standardwerk für den Berufsalltag von Freien und Selbstständigen im Kunst- und Kulturbetrieb, in alten und neuen Medien entwickelt. Im Mai 2002 in der 6. Auflage erschienen, gibt er auf nunmehr 480 Seiten praxiserprobte Antworten auf wirklich alle Alltagsfragen - sogar auf solche, die man sich selbst noch gar nicht gestellt hat: - Darf die Zeitung meine Artikel ins Internet stellen? - Muss ich als Grafikdesigner ein Gewerbe anmelden? - Darf ich in meiner Wohnung Musikunterricht geben? - Wo finde ich einen Mustervertrag für eine Romanübersetzung? - Versichert die Künstlersozialkasse auch meine Familie? - Wie hoch ist der marktübliche Stundensatz im Multimediabereich? - Welche Gesellschaftsform passt für ein freies Theater? - Kann meine Kunstgalerie Exklusivität verlangen? - Muss ich für PR-Fotos 7 oder 16% Mehrwertsteuer nehmen? - Darf ich meinen Radiobericht mehrfach verkaufen? - Brauche ich als Lektorin eine Haftplfichtversicherung? (Inhaltsangabe von der Homepage)
Zuletzt bearbeitet 08.07.2003 11:30 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren