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Neue Zeitungen durchbrechen Auflagen-Schallmauern

Die Financial Times Deutschland hat im fünften Jahr ihres Bestehens die Hürde von 100.000 verkauften Exemplaren zu nehmen. Gruner + Jahr meldete der IVW für das erste Quartal 2005 einen Absatz von exakt 100.293 Stück. Im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres legte die FTD damit nach Verlagsangaben um 6,8 Prozent zu, während Konkurrent Handelsblatt ein halbes Prozent verlor und 143.582 Exemplare verkaufte.

Dreieinhalb Jahre brauchte die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, um die 300.000er- Schallmauer zu durchbrechen. Der FAZ-Ableger meldete mit 309.625 Exemplaren sogar einen Zuwachs um 9,8 Prozent. Unterstützt wurde diese Entwicklung offenbar durch eine Hörbuch-Reihe mit Klassikern der Jugendliteratur, die der FAS seit März beiliegen.
Zuletzt bearbeitet 17.04.2005 13:05 Uhr
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