Sie befinden sich hier:

Zoomer.de wird abgeblendet

Einstellungsmeldung in eigener Sache.
Foto: Netzpresse (Screenshot)
Einstellungsmeldung in eigener Sache.
Foto: Netzpresse (Screenshot)
Nach nur zwölfeinhalb Monaten Betrieb stellt der Holtzbrinck-Verlag sein Nachrichtenportal Zoomer.de Ende Februar wieder ein. Das Konzept, ein (vorzugsweise junges) Publikum Themen bewerten zu lassen, konnte trotz des als Herausgeber präsentierten Tagesthemen-Veterans Ulrich Wickert wenig publizistische Credibility in der Branche ernten und war offenbar auch wirtschaftlich nicht erfolgreich.

Nach einem Relaunch im November gingen die Abrufzahlen in den Keller; dazu kam der Abbau von Personal und Promotion-Aufwendungen. Chefredakteur Frank Syre hat sich bereits abgeseilt; er wechselt als stellvertretender Chefredakteur zu Bild.de. Holtzbrinck aber dürfte von der Idee, eine völlig neue Nachrichtenmarke zu etablieren, kuriert sein; künftig will sich das Stuttgarter Verlagshaus ganz auf seine Marke Zeit Online konzentrieren.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren