Sie befinden sich hier:

Springer bringt als erste Zeitung B.Z. aufs iPhone

B.Z. auf dem iPhone
Foto: Axel Springer
Zoom
 + 
B.Z. auf dem iPhone
Foto: Axel Springer
Vor zweieinhalb Monaten hat Springer-Chef Mathias Döpfner angekündigt, Zeitungsinhalte auf dem iPhone gegen Bezahlung anbieten zu wollen. Die Berliner Boulevardzeitung B.Z. macht jetzt den Anfang. Ab sofort sei für einmalig 79 Cent im App-Store eine Anwendung erhältlich, mit der sich nach Verlagsangaben "alle News, Berichte und Fotogalerien" von Berlins immer noch größter Tageszeitung abrufen lassen, teilt der Verlag mit.

Interessant ist, dass auch positionsbasierte Informationen angeboten werden - das kann tatsächlich ein Mehrwert gegenüber der nach wie vor kostenfrei zugänglichen Website der B.Z. sein. Springer nennt das Geo-Feature "Floating Navigation" und verspricht rund um die Uhr lokale News, die von den "schönsten Fotomotiven der aktuellen Umgebung" begleitet werden. Prinzipiell bietet die Handy-Ortung Verlagen aber auch die Möglichkeit, auf den Aufenthaltsort des Nutzers zugeschnittene Anzeigen zu zeigen.

Der Einführungspreis gilt bis 31. Dezember. Im kommenden Frühjahr will Springer auf ein Abo-Modell umstellen.
Kommentare:
Sie sind: Gast | Login | Registrieren