Sie befinden sich hier:

Netzpresse

Beitragsübersicht | Alle Beiträge aufklappen (komplett anzeigen)
Redaktion vom 26.01.2010 18:34 Uhr
 
I_
Re.: Die Phirsichhaut aus dem Photoshop
a.gnädinger, Gast, vom 26.01.2010 20:47 Uhr
 

sehr geehrte Redaktion!

Hintergund der Diskussion war Boyers Vorstoss.
Kurzsichtig die Kennzeichnungspflicht zu fordern?
Wo fängt Retusche an?
Kurvenkorrekturen?
Farboptimierungen?
Klassische Bildretuschen?
Schönheitsop´s?

Ich wälze nicht die Last der Verantwortung auf die sowieso schon an ihren Aufgaben überforderten Schulen ab:
Die Universität Potsdam fachbereich Psychologie hat ein Präventionsprogramm erarbeitet.
Konkret eine Art filmische Bedienungsanleitung zum Betrachten von Fotos in den Medien.
Ich habe daran mitgearbeitet, weil es mir ein Anliegen war mich an der Problematik zu beteiligen.
Die Resonanz auf den Film in den Schulen war ausserordentlich positiv. nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir beschlossen selbstfianziert an dem-dann auch für yotube optimierten- Projekt weiterzuarbeiten.

a. gnädinger






  I_  
Sie sind: Gast | Login | Registrieren