Sie befinden sich hier:

Online wie Print: Bild.de hat Spiegel Online überholt

Wachwechsel mit Ansage: Laut IVW-Zahlen hat Bild.de im August Spiegel Online als Marktführer bei den Nachrichten-Websites überholt. Mit 103,2 Millionen Besuchen (Visits) lag das Boulevard-Portal knapp vor dem langjährigen Marktführer (102,7 Millionen). Bei den Seitenabrufen (Page Impressions), die stark von Klickstrecken profitieren, hatte Bild.de schon vorher die Nase vorn. Im Januar war dort die Milliarden-Marke übersprungen worden.

Bei Spiegel Online ist die Abgabe der Tabellenführung längst argumentativ bewältigt: "Im Print liegt 'Bild' vor dem 'Spiegel', das wird auch online irgendwann so sein", sagte Chefredakteur Rüdiger Ditz vor drei Wochen anlässlich des SpOn-Relaunches zu Meedia. Bild.de fische in anderen Gewässern.

Der Wechsel ist dann allerdings nicht "irgendwann", sondern ganz schnell gekommen. Dafür sorgte Spiegel Online selbst mit kräftigen Verlusten im Monat seines Relaunches. Bei 21,8 Prozent weniger Seitenabrufen als im Juli wurden auch über zehn Millionen Besuche weniger gemessen.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren