Sie befinden sich hier:

Nichts mehr zu relaunchen für Wolfram Weimer beim "Focus"

Wenn Wolfram Weimer im September als Chefredakteur zum Focus kommt, wird er bereits ein fertig umgestaltetes Magazin vorfinden. Das genaue Relaunch-Datum stehe zwar noch nicht fest, "aber wir planen im Januar oder Februar das Konzept umzusetzen", sagte Focus-Gründer Helmut Markwort dem Branchenmagazin W&V". "Herr Weimer darf sich freuen, wenn er ein modernes Heft übernehmen kann."

Markworts Ansage kommt abrupt. Der Spiegel hatte noch zu Wochenbeginn gemeldet, dass Weimer schon früher kommen könnte. Beim Cicero soll der stellvertretende Chefredakteur Markus Hurek schon zum 1. Januar 2010 kommissarisch die Leitung übernehmen.

Markwort selbst will auch nach seinem Rückzug als Chefredakteur und Burda-Vorstand weiter im Münchner Magazin präsent sein. "Die Leser lieben mein Tagebuch. Ich werde diese wöchentliche Kolumne als Tagebuch des Herausgebers weiterführen."
Sie sind: Gast | Login | Registrieren