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Neun Live kennt keine Werbekrise

Der 0190-Sender Neun Live hat im vergangenen Jahr einen Vorsteuergewinn von 10,7 Millionen Euro eingespielt. Das meiste Geld verdient das "Mitmach-Fernsehen" in erster Linie über kostenpflichtige Telefonanrufe. Anrufern, die durchkommen und Quizfragen beantworten, winken Geldpreise. 173 Millionen Mal hätten die Zuschauer im vergangenen Jahr angerufen, berichtet das Handelsblatt. Nur jeden fünften Euro verdiente Neun Live mit Werbung - von Mitternacht bis sechs Uhr morgens läuft Sex-Reklame. Sender-Chefin Christiane zu Salm, die das Call-in-Konzept im letzten Herbst auf den Münchner Medientagen als Rezept gegen die Werbekrise preisen durfte, kündigt für 2003 eine zweistellige Umsatzsteigerung an und wird darüber hinaus am 1. März einen neuen Shopping-Kanal ("Sonnenklar") starten, auf dem Reisen verkauft werden. Und dann warten wir ja auch noch auf zu Salms Arbeitslosen-Show ...
Zuletzt bearbeitet 03.02.2003 10:22 Uhr
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