Sie befinden sich hier:

"Maybrit Illner" wird zur Marke - am Donnerstag

Frisch und angriffslustig. Maybrit Illner
Foto: ZDF
Frisch und angriffslustig. Maybrit Illner
Foto: ZDF
Nach siebeneinhalb Jahren wird der ZDF-Polittalk Berlin Mitte umbenannt. Am 15. März heißt die Sendung erstmals so wie seine Moderatorin: Maybrit Illner. Zudem wird der Programmplatz von 45 auf 60 Minuten erweitert, und die Runde der Talking heads soll durch Interviews im neuen Studio aufgebrochen werden. "Vor allem wollen wir die frische und angriffslustige Farbe, die unseren Polit-Talk und seine Moderatorin schon immer von den Konkurrenz-Formaten unterschieden hat, beibehalten und mit diesen Änderungen stärker betonen", wird Redaktionsleiter Wolfgang Klein zitiert.

Die Renovierungsaktion findet wohl nicht ganz zufällig statt. Wenn Frank Plasberg wie angekündigt vom WDR in die ARD wechselt, dann könnte er donnerstags gegen Illner programmiert werden. Im Gegenzug hieß es, das ZDF könne Illner auch auf den Sonntag verlegen. An diesem heiligen Talk-Tag übernimmt im Ersten nach der Sommerpause Anne Will von Sabine Christiansen das Zepter.

Christiansens Sendung lief sogar mehr als neun Jahre - aber sie trug von Anfang an den Namen der Gastgeberin.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren