Sie befinden sich hier:

Je später der Abend. Über Talkshows, Stars und uns

Klaudia Brunst: Je später der Abend. Über Talkshows, Stars und uns. Broschiert, 192 Seiten, Herder 2005, 7,00 Euro

Kleine Kulturgeschichte eines exhibitionistischen Fernseh-Genres: Die Fernsehkritikerin Klaudia Brunst, ehemalige taz-Chefredakteurin und Grimme-Jurorin, schreibt eine kurzweilige Untersuchung über Wirkungsweise und Mechanismen von Talkshows.

"'Im Fernsehen ist nicht wahr, was stimmt, sondern das, was stimmig aussieht', schreibt Klaudia Brunst. Soll heißen: Inhalte sind weit weniger wichtig als die Verpackung, auch bei seriösen Sendungen. Das macht die Zuschauer anfällig für Manipulationen aller Art. Aber nicht nur sie, sondern auch die Gäste." (Bettina Gaus, Tageszeitung vom 27.6.2005)
Zuletzt bearbeitet 27.06.2005 10:56 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren