Sie befinden sich hier:

Core PHP Programming

Leon Atkinson, Zeev Suraski: Core PHP Programming, 3rd edition, Prentice Hall 2003, Paperback, 1104 S., Euro 44,08

Für die große Gemeinde der PHP-Programmierer ist dieser englischsprachige Titel Pflichtlektüre. Leon Atkinson brachte die erste Auflage von Core PHP Programming 1999 heraus. Für die dritte Neuauflage hat er sich mit einem der hauptverantwortlichen PHP-Entwickler zusammengetan: Zeev Suraski von der israelischen Firma Zend Technologies, die tatsächlich den "Core" der PHP-Engine programmiert. Das namhafte Autoren-Duo macht das Buch, das in erster Linie eine Referenz ist, aber auch eine Einführung in PHP enthält, sozusagen "amtlich".

Die Neuauflage von Core PHP Programming ist das erste uns vorliegende PHP-Buch, dass die neue Version 5 der Programmiersprache einschließt, obgleich sich diese zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erst im Beta-Stadium befand. Angesichts der Insider-Kenntnisse der Autoren sollte dies kein Problem sein, führte allerdings in einem Fall doch zu einem Fehler: Das neue Objektmodell von PHP 5 unterstützt nämlich keine Name Spaces für Klassen, wie im Buch behauptet. Die (geplante) Implementierung sorgte für Probleme und wurde deshalb in letzter Sekunde zurückgezogen.
Zuletzt bearbeitet 02.09.2003 17:25 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren