Sie befinden sich hier:

Bild.de startet Web-Novela mit Shop-Anbindung

Homepage mit Link zu Lucys Style
Foto: Netzpresse (Screenshot)
Zoom
 + 
Homepage mit Link zu Lucys Style
Foto: Netzpresse (Screenshot)
Auch die Bild-Zeitung hat jetzt ihre eigene Web-Novela. In der 20-teiligen Serie Deer Lucy (mit "ee") kommt mal wieder eine junge Frau (großäugig: Graziella Schazad) vom Dorf in die abenteuerliche Stadt Berlin. Der erste Teil ist seit 26. Januar abrufbar; neue Folgen werden jeweils montags und donnerstags ab 12 Uhr online gestellt.

Hersteller ist die TV-Produktionsfirma Me Myself & Eye, die für MySpace.de schon die Candy Girls produzierte. Noch im letzten Jahr legte StudiVZ mit der Pietshow nach. Produzent damals: Gundy UFA

Mit einem typischen Telenovela-Stoff gibt sich Deer Lucy nun zwar softer als diese Vorgänger. Das sich offenbar als webtypisch einbürgernde Kurzformat (die Filmchen dauern kaum länger als fünf Minuten) lässt dennoch wenig Platz für Gefühligkeit. Die Darsteller haben unverbrauchte Gesichter. Regisseur Wolf Gresenz hat vorher Musikvideos und Werbung ins Bild gesetzt.

Während die Folgen frei abrufbar sind, versucht Bild mit seinem Partner, einem großen Versandhaus, die Serie mit Mode-Artikeln zu monetarisieren. Lucys Ohrhänger gibt's für 19,99 Euro. Selbst das Wörtchen "Werbung" hat Bild irgendwo auf der Style-Startseite eingebaut.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren