Sie befinden sich hier:

Netzpresse

Beitragsübersicht
 
I_
Beim blitzsauberen Springer-Verlag wird gestreikt
Frank Badenius, Gast, vom 18.04.2012 14:03 Uhr
 
Was mir bei der Berichterstattung hier und in vielen anderen Fällen wirklich fehlt, ist ein Hinweis darauf, dass zwar die Auflage gesunken ist, aber: Computerbild ist immer noch Marktführer. Der Marktanteil wurde gar ausgebaut und viel wichtiger: Die Erlöse sind seit der Jahrtausendwende kräftig gestiegen. Álle drei betroffenen Hefte sind immer noch profitabel, das Mutterschiff Computerbild schreibt nicht nur dicke fette schwarze Zahlen, die Auflage stieg in 2012 im Vergleich zum Quartal 4/2011 sogar wieder um 8,7%.

Zudem sei darauf hingewiesen, dass gestern bis auf die "Führungsoffiziere" des Chefredakteurs nahezu alle betroffenen Kollegen (über 90%) der drei Hefte dem Streikaufruf gefolgt sind. Und: Es war dies der erste Streik einer Print-Redaktion in der Geschichte des Axel Springer Verlages.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren