Sie befinden sich hier:

"Bild" bereitet Gratiszeitung vor

Foto
Die Chefredaktion der Bild-Zeitung entwickelt zurzeit ein Gratisblatt, um für den drohenden Eintritt von Metro oder Schibsted auf dem deutschen Markt gewappnet zu sein. Das sagte der für die Koordination der Abwehrmaßnahmen im Axel-Springer-Verlag zuständige Bild-Verlagsgeschäftsführer Christian Nienhaus dem Kontakter.

Damit ist auch der Plan vom Tisch, das Tabloid Welt kompakt in ein Gratisblatt umzuwandeln. Nienhaus: "Die Welt ist eine Premiummarke,´die man nicht verschenken darf."

Bei Springer ist weiterhin von einer "Abwehrmaßnahme" die Rede. Sogar eine Senkung der Anzeigenpreise von Bild und Anzeigenkombinationen mit dem Gratistitel sind laut Nienhaus möglich. Pläne des Kölner Verlagshauses DuMont Schauberg, mit anderen Zeitungsverlagen eine gemeinsame Gratiszeitung herauszubringen, hält er dagegen schlicht für kartellrechtswidrig.
Zuletzt bearbeitet 25.07.2005 12:57 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren