Sie befinden sich hier:

Schleichwohnung a la ZDF

Das ZDF hat nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus bei seiner Einrichtungs-Show "Ricks Wohnwelten" auffällig oft denselben Anbieter von Einrichtungsgegenständen verwendet. Zufälligerweise soll zudem der Berater von Moderator Rick Mulligan eine Firma für "Medienplatzierung diverser Projekte und Produkte" betreiben.

Und weil's so schön ist, hat die ZDF-Tochterfirma ZDF.newmedia ihr Büro mit Hilfe von "Ricks Wohnwelten" praktisch kostenlos einrichten lassen. "Das kann man anstößig finden", lässt sich dazu ZDF-Sprecher Walter Kehr vernehmen. "Aber wir hatten dort viele leer stehende Büros und wollten einfach nicht in der Republik herumfahren." Auch bei "Ricks Wohnwelten" sei "nicht nur alles legal, sondern auch legitim".
Zuletzt bearbeitet 24.07.2005 22:42 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren