Sie befinden sich hier:

Netzpresse

Beitragsübersicht
Redaktion vom 08.08.2003 09:54 Uhr
 
I_
Re.: Arbeitslose Elite-Journalisten?
Anonymus, Gast, vom 23.11.2011 09:17 Uhr
 
Nachdenken angesagt!!! Was sagt uns das, blickt man unter die Spitze dieses Eisbergs?

Ein Spiegel unserer Zeit - der ebenso in der einseitigen Bewertung "Elite-Journalisten" schlummert. Tatsächlicher Journalismus - Hüter, Wahrer, Wächter, Aufpasser, Signalgeber, Kriminalist, die Wahrheit und die Wurzeln suchend, Polizei des Volkes, Beobachter der Gesellschaft, nach Korrektheit strebend, .... usw. - ist nicht gefragt, nicht erwünscht; querbeet in der Gesellschaft.

Sind es tatsächlich die schlechten Journalisten, die arbeitslos ihr Dasein fristen? Oder, findet Mensch darunter genau jene, die unsere derzeitige Gesellschaft notwendig hätte?

Die angepassten und funktionierenden, die der Gesellschaft entsprechenden und ebenso gewickelten Journalisten-Gesellen tummeln sich v o r r a n g i g in den Medien, die zum passenden Handwerkszeug herabgestuft wurden. Der Prozess, den nicht allein die vermeintlichen Eliten beeinflussen, entwickelte sich schleichend.
Verantwortung - der Inhalt dieses Wortes ist in der Masse, incl. der Eliten, ausgeartet; ein Hohlraum der mit dem Schein des Seins ausgefüllt wurde

Zeit für Veränderungen und Erneuerungen, Zeit für tatsächliche Denker und Macher!
Sie sind: Gast | Login | Registrieren