Sie befinden sich hier:

Online-Markwort Bueroße verlässt Tomorrow-Focus

Jörg Bueroße wird die Burda-Internet-Tochter Tomorrow Focus, deren Vorstandsvorsitzender er ist, spätestens zum 30. Juni 2005 verlassen. Man darf vom Ende einer Ära sprechen. Denn der 43-Jährige war nach einer New-Economy-Karriere so etwas wie der Helmut Markwort der Burda-Internet-Tochter. Der gelernte Hotelkaufmann kam über Computerzeitschriften zum seinerzeit bedeutenden Online-Dienst Compuserve und wurde 1995 Chefredakteur von Focus Online. Damals schmiedete der Verlag von Hubert Burda, der sich noch heute als Internet-Visionär präsentiert wie kürzlich in einem Interview mit der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung, große Zukunftspläne. Bueroße wurde 1998 auch Geschäftsführer und war 2000 beim Börsengang der damaligen Focus Digital AG Vorstandsvorsitzender. Einer Mitteilung zufolge scheidet er auf eigenen Wunsch aus, um sich dem Aufbau eines neuen Unternehmens widmen. Seine persönlichen Homepage, auf der er einst scherzhaft verlauten ließ, einmal so bekannt wie Helmut Markwort werden zu wollen, antwortet allerdings heute nur noch mit "Error".
Zuletzt bearbeitet 11.02.2005 10:07 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren