Sie befinden sich hier:

Infoseek Deutschland schließt am 31. Oktober

Die Suchmaschine Infoseek Deutschland wird nach Angaben ihres deutsch-amerikanischen Gesellschafter-Quartetts am 31. Oktober eingestellt. Entsprechende Gerüchte kursierten bereits, seit der Ausstieg von T-Online vor fünf Monaten bekannt geworden war. Ein Sprecher der Telekom-Tochter sagte jetzt laut Newsbytes, man sei nicht mit Infoseeks Suchtechnologie zufrieden gewesen. T-Online führe nun Gespräche mit anderen Suchmaschinen-Providern. Für die verbleibenden Infoseek-Gesellschafter Axel-Springer-Verlag (AS-Venture), Holtzbrinck und Disney macht eine Fortsetzung ihres Engagements keinen Sinn mehr. Denn ohne T-Online, das Infoseek auf seinen Seiten als exklusive Suchmaschine führte, hätte der deutsche Dienst mit den drei verbleibenden Gesellschaftern einen Großteil seiner "Traffic" verloren. Disney hatte zuvor schon Infoseek USA abgewickelt.
Zuletzt bearbeitet 21.09.2001 20:49 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren