Sie befinden sich hier:

FR macht eigenständig weiter - mit Storz an der Spitze

Wolfgang Storz, bislang verantwortlich für "Die Seite 3", übernimmt die Chefredaktion der Frankfurter Rundschau. Seinen Vorgängern Hans-Helmut Kohl und Jochen Siemens sollen nur noch Korrespondentenstellen angeboten werden. Die Abschaffung der Doppelspitze war der wirtschaftlich schwer angeschlagenen Zeitung von der Beratungsfirma KPMG empfohlen worden. Bis Ende 2004 sollen noch insgesamt 150 betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden. Zudem wird die Frankfurter Rundschau ihre Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung über den gemeinsamen Stellenmarkt hinaus intensivieren. Das Blatt soll jedoch seine redaktionelle Eigenständigkeit behandeln. Diese Erklärung steht in Gegensatz zu einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus, dass die Süddeutsche den Frankfurtern künftig den überregionalen Mantel zuliefere und die FR aus eigener Kraft nur noch Lokalberichterstattung leistet.
Zuletzt bearbeitet 15.10.2002 22:04 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren