Sie befinden sich hier:

Clement will "um den 30. September" entscheiden

Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement will wie versprochen noch in diesem Monat eine Entscheidung über die Übernahme der Berliner Zeitung durch den Holtzbrinck-Verlag treffen. Das bekräftige eine Sprecherin des Ministers und dementierte damit zugleich, dass die von der Bundesregierung geplante Neuregelung der Pressefusionskontrolle mit der Ministererlaubnis in Zusammenhang stehen könnte. Dass die Verlagsbranche noch in die aktuelle Novelle des Kartellrechts einbezogen wird, die zum 1. Mai 2004 in Kraft treten soll, sei zwar "denkbar", aber "kein explizites Ziel", sagt die Sprecherin. Auf jeden Fall werde darüber erst nach der Ministererlaubnis befunden.
Zuletzt bearbeitet 25.09.2003 00:16 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren