Sie befinden sich hier:

Brockhaus soll doch weiter gedruckt werden

Der Brockhaus-Verlag erwägt nun doch eine 22. Druckauflage seiner 30-bändigen Enzyklopädie. Die Entscheidung stehe aber erst in ein bis zwei Jahren an. Seit der Ankündigung vor knapp zwei Monaten, das Lexikon nur noch online zu pflegen, soll der Absatz des Druckwerkes deutlich angezogen.

Genaue Zahlen nannte Brockhaus zwar nicht - offenbar hat sich die Ankündigung, das traditionsreiche Nachschlagewerk nur noch online zu pflegen, aber als gute PR-Aktion erwiesen - zumal den Verlag nach eigenen Angaben zahlreiche Anfragen zu Medienpartnerschaften erreichten. Eine solche Kooperation starteten kürzlich auch Spiegel Online und Bertelsmann.

Die bislang letzte Druckauflage des Brockhaus erschien 2005 und ist ab 2.670 Euro erhältlich. Angekündigt hat der Verlag zudem ein eigenes Wissens-Portal, das kostenfrei zugänglich sein soll. Der Start lässt allerdings noch auf sich warten.
Sie sind: Gast | Login | Registrieren