Sie befinden sich hier:

AltaVista

Dies ist ein archivierter Artikel über die Suchmaschine Altavista, die zum 8. Juli 2013 von Eigentümer Yahoo eingestellt wurde. MEHR

AltaVista mit größtem Multimedia-Index

AltaVista verfügt nach eigenen Angaben wieder über den größten Multimedia-Index. Der Datenbestand wurde nach eigenen Angaben von 400 Millionen auf über 550 Millionen verzeichnete Dateien vergrößert. Damit liege man 125 Millionen vor dem nächsten Webbewerber, heißt es stolz in einer Presseerklärung. MEHR

Wie neu will AltaVista an alte Erfolge anknüpfen

Kommt AltaVista noch einmal dorthin, wo die Suchmaschine schon einmal vor fünf Jahren war? Mit einem völlig neuen Design, das moderner aussieht als das von Google, aber ähnlich leichtgewichtig programmiert ist und auf der Homepage ohne Werbung auskommt, erscheinen jetzt alle internationalen Sites des Navigationsdienstes. MEHR

Neue AltaVista-Suchhilfe schlägt Stichwörter vor

Nach erfolgreichem Betatest ist Altavista-Prisma jetzt online. Die Suchhilfe funktioniert gut, ist aber nicht wirklich neu. Ob man ihr wirklich gleich einen eigenen Namen verpassen musste? MEHR

US-Behörde gegen Suchmaschinen-Kommerz

Die US-amerikanische Federal Trade Commission will die großen Suchdienste auffordern, bezahlte Links in ihren Trefferlisten deutlicher zu kennzeichnen. MEHR

Altavista verbessert Aktualität und Trefferanzeige

Die Suchmaschine Altavista versucht ihre Aktualität zu steigern. Ausgewählte Webadressen mit redaktionellen Inhalten werden nach Unternehmensangaben bis zu vier Mal am Tag indexiert. MEHR
Presseschau
Sie sind: Gast | Login | Registrieren