Sie befinden sich hier:

AltaVista: veraltete Einträge

Die einstmals beste Suchmaschine AltaVista planen nicht nur finanzielle, sondern auch handfeste technologische Probleme. Seit Juli ist der weltweite Datenbestand nicht mehr aktualisiert worden, so dass Nutzer veraltete Ergebnisse erhalten. Noch trüber sieht es bei AltaVista Deutschland und anderen länderspezifischen AltaVista-Sites aus: Die dort geführten Spezialindexe landessprachlicher Seiten sind seit Mitte April nicht mehr gepflegt worden, obwohl es schon Ende August hieß, die Einträge würden "in wenigen Wochen" aktualisiert. Jetzt kündigte Firmensprecherin Kristi Kaspar gegenüber Infoweek an, im November werde ein neuer Index präsentiert. Dann sollen auch alle Länder-Indexe zu einem kompletten Datenbestand vereinigt sein.
Zuletzt bearbeitet 23.10.2001 15:43 Uhr
Sie sind: Gast | Login | Registrieren